Zitat:
Zitat von Turboporschi
Bei so vielen Parametern und keinen preislichen Rahmen, ist es für mich nicht möglich Dir einen Favoriten zu benennen. Da ist quasi alles möglich und doch wieder falsch. 
|
Ich fass' mal zusammen, was ich bis jetzt glaube verstanden zu haben:
- auf keinen Fall Tiptronic, denn Porsche mit Automatik = geht gar nicht. Frage: wann kommt das Facelift und kommt dann ein DSG ??
- Vierradantrieb frisst Kraft, und wirklich hilfreich auch nur bei Nässe, wenn man extrem fährt. Bei Trockenheit reicht der Heckantrieb. Aber: der 4er ist etwas breiter, wenn man darauf Wert legt. Fazit für mich also: kein 4er, erstmal. Frage: macht diese Argumentation Sinn ?
- S soll angeblich sinnvoll sein, weil der Motor etwas durchzugskräftiger ist. Nicht gut ist 4S, denn da geht ein Teil der Mehr-Kraft des S durch den Vierradantrieb wieder drauf. Frage: Stimmt das ??
-Turbo kommt für mich preislich, ist mir einfach "too much". Ich denke so an 80-100 Steine, allerdings wenn günstiger geht, kein Problem
- Ich habe gehört, bestimmte Carrera Motoren sind nicht gut oder rauchen ab. Was steckt da dahinter ? 996 ? 997 ?
- Wie viele Kilometer sollte ein Erste Hand Wagen maximal drauf haben ? Laufleistung pro Jahr ?
Also im Moment würde ich tendieren zu einem einfachen Carrera oder Carrera S Coupé, Handschaltung, PASM. Alternativ, um meine Töchter im Sommer mal offen zu kutschieren, ein Cabrio, welches ich aber nicht ganz so schön finde wie das Coupé.
Macht das so einigermassen Sinn ?