Thema: Kauf 996
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 24.12.2007, 13:18
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

@ jens,

Zitat:
Wenn man schon seine gute Kinderstube vergißt und persönlich wird, dann bitte wenigstens mit Witz und Charme. Wir sind hier schließlich nicht im Opel Speedster Forum
naja, jede andere oder gar niveauvolle reaktion von uli hätte mich doch irritiert ! da aber heute weihnachten ist und nicht sylvester kann ich mich auch nicht auf sein niveau runtersaufen.

und bei einigen beiträgen kann man schon die marke porsche gegen opel tauschen.


@ dirk,

Zitat:
Und soll ich Dir was sagen, wenn einer mit nem 996 zu Guido in die Werkstatt fährt repariert er sogar den, vorrausgesetzt Du kannst mit den Sprüchen leben
die meisten sind sogar mit der werkstatt zufrieden. mit dem auto auch,wenn es eine transe oder lufti ist...


@ stefan,

Zitat:
Wer mal so ein Fahrzeug auseinander geschraubt hat oder die technische Seite detailierter betrachtet, hat einfach einen anderen Eindruck von einem Auto als ein reiner "Nutzer".
beim 996 ist es mehr ein clipsen und stecken, so wie bei einem lego baukasten. und dann weiß man auch warum wendelin genug kohe mit den runkeln verdient um den maroden vw konzern zu kaufen. chinesische leerlaufsteller sind billiger....

und die rottigen wasserrohre sind eine typisch japanische konstruktion. nur das sie in einem toyota auch halten.



Zitat:
Und welche belegbare Kernaussage soll das sein??
das ein 996 nach erscheinen des 997 eigentlich keine gescheite funktion erfüllt. zum angeben ist er zu alt und zum porsche fahren nicht geeignet.
wer was sportliches aus zuffenhausen will kauft boxster s oder cayman s oder eben gt3/2.

nicht umsonst gibt es die 996 zum grabbeltisch preis.
hatte ja sogar erwogen einen als zugfahrzeug zu kaufen aber nicht mal dafür kann man den gebrauchen.


Zitat:
Der 996 ist kein direkter Erbe der 911er Linie die von 1963 bis 1997/98 gebaut und immer weiter entwickelt wurde. Der 996 war eine völlige Neukonstruktion, die in ihrer Bauqualität und in ihrem Herzstück, dem Motor und Getriebe, nicht mehr die Qualitäten der alten 11er hatte. Das Auto hatte einfach einen anderen Ansatz was die Zielgruppe anging.
ok, stefan kann sowas natürlich viel subtiler formulieren aber so kann man es natürlich auch sagen.

Zitat:
Was für eine andere Zielgruppe soll das sein?

hausfrauen, modepüppchen, frisöre oder steuerberater....

und natürlich ältere herren die statt des mercedes mal was anderes aus stuttgart fahren wollen.
(tschulligung karl,walla und lothar falls ihr zufällig mitlest... )


Zitat:
Dass viele davon an die Neuen nicht hinlangen hat einen furchtbar einfachen, wie fast immer, monetären Grund:

die haben die Software nicht um Fehler auszulesen geschweige denn die dann zurück zu setzen.
die software habe ich. man braucht sie aber überwiegend nur zum fehler löschen. die fehler moderner autos sind markenübergreifend alle sehr ähnlich (es wird ja auch markenübergreifend mittlerweile der gleiche billige rammsch verbaut) und lassen sich auch so feststellen.
es ist selten das man sie wirklich zur fehlersuche einsetzen muß.

Zitat:
Die Zielgruppe für den 996 war ganz eindeutig der ehemalige 928 Fahrer und vor allem die Gruppe Mercedes SL. Die konnte man mit den alten 11ern einfach nicht erreichen, da diese Leue einfach andere Qualitäten schätzen als sie der klassische 11er bis 1998 bieten konnte. Ist auch ganz einfach nachzuvollziehen, denn wenn man es schaffte 10% der SL-Kundschaft zu gewinnen, konnte man doppelt so viele Autos verkaufen. Finde ich ein sehr cleveres und als Kaufmann erstrebenswertes Ziel !
verwirre den uli nicht so ! er hat seine meinung, die darfst du ihm doch durch fakten nicht zerstören !

Zitat:
Würde Porsche die 11er noch wie vor 10 Jahren bauen würden sie heute 50 % mehr kosten und das ging eben auch auf Kosten der Bauqualität.

nein das stimmt nicht. würden die noch so aufwändig produziert und geschraubt statt gesteckt würden sie mindestens das doppelte kosten.
zum glück ist das nicht so und die billige möhre teuer verkauft hat porsche gerettet !
somit ist die ersatzteilversorgung für die richtigen 911er gerettet. schließlich haben die den mythos porsche begründet wovon die heutigen plastikautos immer noch zehren.


frohes fest,

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten