Thema: Kauf 996
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 24.12.2007, 13:26
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja, beim 996 ist aber auch viele hörensagen und hohles Nachgeblubber von Leuten die nicht mal in einem gesessen haben (Guido jetzt mal aussen vor, der hat gegen das Modell eine innere Abneigung ). Da wird dann der GT3 und Turbo als Ausnahme gelobt, die sind aber bis auf den Motor und das Getriebe auch nur ein 996. Der Motor hat das KWS Problem. Jo, aber ansonsten hält der sehr wohl und ist drehzahlfest. Richtige Motorschäden waren nicht so häufig wie das der Begriff "Austauschmotor" deuten lässt, der wurde eingesetzt da bei einigen Modellen das KWS Problem nicht anders in Griff zu bekommen war. Manko, das Schaltgetriebe war bei den 3,4ern nicht der Hit, wurde bei den 3,6ern ja getauscht. Tiptronic ist ein Dauerläufer.
Ein 996 3,6 mit -20mm Fahrwerk, Sperre und WLS ist KEIN SL Ersatz, sondern mehr Sportwagen als es jeder Carrera (ohne RS) vorher war. Alles eine Frage der Kreuzchen in der Aufpreisliste. Ein 08/15 964 ist ja nun auch nicht unbedingt der unbändige Racer, zumal der genauso schwer wie ein 996 ist (was viele nicht wissen und denken der 996 wäre deutlich schwerer)
Bei den alten 911ern war auch nicht alles aus Gold und Kruppstahl. Getriebeprobleme, Motordefekte usw. habe ich schon häufig gelesen. Auch beim Innenraum kann ich die Wertigkeit nicht sofort festmachen, wenn ich Plastikarmaturen und Türgriffe sehe. Der Preis spiegelt für mich in keinster Weise die Qualität wieder, einzig bestimmt durch die Nachfrage und dem Angebot.

@Jens
Wo ist das Leder denn billig? Das Leder bei BMW ist billig, das in meinen 996ern war eigentlich ok und auch nach 100tkm nicht durch oder abgerieben. Dickes Leder bedeutet nicht gleich teuer. Was Shyce aussieht sind die Raffledersitze, da die nach 100tkm halt nicht mehr so schön gebügelt die Falten werfen wie bei der Auslieferung. Das hat mit dem Leder aber nix zu tun.

Geändert von Oliver B (24.12.2007 um 13:31 Uhr).
Mit Zitat antworten