Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.12.2007, 12:31
mosandl mosandl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Plattling
Beiträge: 20
mosandl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Technische Fragen an 993 Cabriofahrer

Hallo,

im anderen Thread von setze ich mich eher mit den philosophischen Fragen des Cabriofahrens auseinander. Hier möchte ich aber knallharte technische Fragen stellen:
1. Ist das Fahrverhalten des heckgetrieben Cabrios deutlich unter dem des Coupe (Allrad kommt für mich nicht in Frage)? Mir fehlt eine objektive eigene Vergleichsmöglichkeit um diese Jahreszeit. Bei einer Probefahrt im November hatte ich schon den Eindruck, dass das Cabrio sich schin etwas verwindet, wenn man hart fährt. Da es ein fremdes Fahrzeug war, durfte ich aber nicht zuviel riskieren.

2. Ein Porschemeister warnte mich vor teuren Reparaturen am Verdeckmechanismus. Irgendetwas an den beiden Motoren bricht ab. Hab ihr da Details. Ich gehe davon aus, dass der Rückruf ausgeführt wurde.

3. Wie lange hält die Dachhaut bzw. das Kunstofffenster und kann man das in Eigenregie ggf. mit Sattler erneuern?
Ich würde im wesentlichen nur offen fahren. Kein Alltagsbetrieb. Der 993 stünde in einer Garage. Kein Betrieb bei Regen oder im Winter.

4. Der Porschmeister faselte noch was von Gummidichtungen für 600 Euro die öfters erneuert werden müssen.

Danke schon im Voraus!

Bollergruß

Moosi
Mit Zitat antworten