Nur eine kurze Anmerkung zu all diesen, wohl doch inzwischen leider alltäglichen, Horrormeldungen:
Egal wo ich meinen Porsche hinbringe (es gibt nur eine einzige Ausnahme) und egal, was ich dort auch immer machen lasse: Ich nehme mir das Recht, bei allen Arbeiten am Auto dabei zu sein. Ich dokumentiere ab der Einfahrt in den Werkstattbereich alles mit der Digicam. Sowas nennt man Beweissicherung. Falls trotz meiner Anwesenheit, die nicht immer kontinuierlich ist, mal was schiefgehen sollte...
Das mache ich nicht nur so, seit dem ich den Porsche habe. Das habe ich damals bei dem MG auch schon gemacht. Und ich kann eines sagen: bisher hatte ich noch keine Erlebnisse der hier geschilderten Art.
Klar kann nicht jeder sich seine Zeit so einteilen, bei jedem Werkstatt-Termin mit anwesend zu sein... ich auch nicht.. aber ich nehme mir dann wirklich Urlaub an diesem Tag. Und wenn ich das hier so lese, bin ich froh, unzählige Tage in solche Termine investiert zu haben.
Ich hoffe für alle Geschädigten, dass ihr ohne Zusatzkosten eure Autos wieder so bekommt, wie ihr sie abgeliefert habt.
Gruss,
pöhli
|