Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.12.2007, 14:10
Benutzerbild von Oberleinsiedler
Oberleinsiedler Oberleinsiedler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: nähe Amberg
Beiträge: 201
Oberleinsiedler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Moosi,

ich selber fahre ein 993 C4 Cabriolet.
Bisher bin ich meinen C2 Kollegen (egal ob Coupe oder Targa) hinterher gekommen (auf normalen Strassen).
Klar ist das Cabrio schwerer im Vergleich zum Coupe, und der Allrad schleppt noch zusätzich Kilogramm mit sich rum. Dafür darf ich den Wagen weniger oft in der Kurve wieder einfangen
Unter Rennbedingungen (wo hat man die schon) wären sicherlich Stärken und Schwächen eindeutiger als im regulären Alltag.

Verwindungen beim Cabrio: Ich hab mir ne Domstrebe eingebaut und finde, dss das Cabrio nun nicht mehr wie ein Schukarton wirkt.

Verdeck: Reparturen sind in der Tat teuer. Vor allem wenn man die Verdeckmotoren tauschen muss (geht anscheinend nur noch paarweise). Und dann gab es da noch was it gebrochenen Zahnrädern. Meine aber auch schon gelesen zu haben, dass man das Ganze (handwerkliches Geschick vorausgesetzt) auch selber für kleines Geld reparieren kann (und man kennt jemand der Zahnräder herstellen kann).

Verdeckscheibe: Von Porsche gibt es eine Politur (mir fällt der Name grade nicht ein). Damit konnte ich den Schleier entfernen. Austausch ist allerdings eine Sache des Sattlers (bei ebäh gibt es sogar ne Reparaturanleitung http://stores.ebay.de/Auto-Sattlerei...aDEQ3a45QQtZkm)

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten