Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.12.2007, 21:56
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mosandl Beitrag anzeigen
Hallo,

im anderen Thread von setze ich mich eher mit den philosophischen Fragen des Cabriofahrens auseinander. Hier möchte ich aber knallharte technische Fragen stellen:
1. Ist das Fahrverhalten des heckgetrieben Cabrios deutlich unter dem des Coupe (Allrad kommt für mich nicht in Frage)?
Würde ich aus der Praxis nicht sagen (993 RS mal ausgenommen). Lt. Datenblatt sind auch beide Modelle gleich schwer. Geschwindigkeit kommt in erster Linie auf den Fahrer an ;-)

Zitat:
Zitat von mosandl Beitrag anzeigen
2. Ein Porschemeister warnte mich vor teuren Reparaturen am Verdeckmechanismus. Irgendetwas an den beiden Motoren bricht ab. Hab ihr da Details. Ich gehe davon aus, dass der Rückruf ausgeführt wurde.
Den Rückruf kannst Du leicht prüfen. Sollte im Serviceheft hinten unter
Aktions-Code A502, Austausch Verdeckverriegelungsmotoren, aus dem Jahr 2005 aufgeführt sein.

Zitat:
Zitat von mosandl Beitrag anzeigen
3. Wie lange hält die Dachhaut bzw. das Kunstofffenster und kann man das in Eigenregie ggf. mit Sattler erneuern?
Ich würde im wesentlichen nur offen fahren. Kein Alltagsbetrieb. Der 993 stünde in einer Garage. Kein Betrieb bei Regen oder im Winter.
Hat bei mir 12 Jahre gehalten. Dann ist die Scheibe beim Öffnen eingerissen. Nur Wechsel der Scheibe ist problematisch. PZ übernimmt keine Garantie für Dichtigkeit, der Sattler nicht, dass der Rest vom Dach ganz bleibt. Neues Dach inkl. Scheibe gibts aber bereits ab 1.500 Euros.

Von BMW und Swizöl gibts des Weiteren tolle Mittelchen, um matte Kunststoffscheiben wieder zum Glänzen zu bringen.

Zitat:
Zitat von mosandl Beitrag anzeigen
4. Der Porschmeister faselte noch was von Gummidichtungen für 600 Euro die öfters erneuert werden müssen.
Kann ich nichts zu sagen. Noch nix erneuert.
Mit Zitat antworten