Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 13:25
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer

Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallihallo,

sodele...habe jetzt gerade mit Porsche-Classic telefoniert. Was absolut super ist....die haben extra eine Abteilung für Restaurationen. Die Fachleute sind sehr freundlich...gesprächig....kompetent.

Die Auskunft lautet wie folgt....

Bei einem Aussenschweller sind Rahmenrichtbank oder Versteifungen definitiv nicht notwendig. Seitenwand sowieso nicht.

Allerdings ein unbedingtes Muss....wenn der "Schuh", sprich die Versteifung vom Targabügel getauscht wird...der Innenschweller oder das Stehblech ebenso....die aber "Gott sei Dank" an diesem Elfer absolut okay sind.

Er meinte....sie können auch ohne Aussenschweller fahren, wenn Sie das möchten Nur halt nicht 100tkm...

Guido hat recht....so ähnlich hat es mir der Meister von Porsche-Classic auch gesagt....die alten Elfer sind so Steif...da bräuchte man sich bei dem Arbeitsumfang von meinem F-Modell keine Sorgen zu machen.

Jens Wünsch vom Classic-Car-Center hat aber trotzdem die kpl. Maße vorher abgenommen und kontrolliert diese laufend und der Wagen ist trotzdem "eingespannt"....

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer