Hallo zusammen,
bin seit eben neu hier und auch ganz neu als Porsche Besitzer. Oder genauer als möglicher Porsche Besitzer. Allerdings hat das Schätzchen in das ich mich nach 2 Tagen Probefahrt verliebt habe am Abend des zweiten Tages plötzlich ein Problem mit der Sportomatic gemacht:
P läßt sich einlegen, R auch, aber er kuppelt nicht ein, L und D1 lassen sich garnicht mehr einlegen, D3 läßt sich einlegen, kuppelt aber nur bei jedem 3ten Mal wirklich ein und entwickelt keinen wirklichen Vortrieb - d.h. das schöne Stück steht bei mir in der Garage und ich kann es nicht aus eigener Kraft bewegen. Der Noch-Vorbesitzer hatte schon darauf hingewiesen, dass er des öfteren mal keinen "Druck" aufbaut und dann einfach auf P gehen und erneut Gangwahl das Problem beheben würden. Während meiner Testfahrt hatte ich ab und zu bei Schrägstehen ein Problem mit dem Wechsel der Gangwahl von R auf L oder D - aber der Totalausfall kam eben 500m vor der Garage, in die ich mich dann im D3 gerettet habe...
So - wo fange ich mit der Fehlersuche an - bin "schraubererfahren", aber absoluter Porsche Neuling, bisher schraube und fahre ich Geländefahrzeuge.
Vielen Dank für Eure Tipps, auch wie ich an die "Fehlerquellen" ran komme, weil ein erster Rundum-Check inkl. Aufbocken hat einen Defender Schrauber wie mich bezüglich Erreichbarkeit der Komponenten erstmal geschockt...