Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.12.2003, 22:39
klinkhar klinkhar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Kaarst
Beiträge: 41
klinkhar
Beitrag Startprobleme, Fehlzündungen

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein neues Problem,

nachdem ich meinen Targa
(76er, Modell 77, 2,7l ) nun wieder zusammen gebaut habe, mußte er nun zwangsläufig zum TÜV/AU.
Die Vorgeschichte:
Als ich den Wagen letztes Jahr gekauft habe
(seit ca. einem Jahr steht der Wagen), hatte der Luftfilterkasten einen Riß und zog "Falsche Luft" worauf der Wagen "fetter" eingestellt war (sprang aber ohne Probleme an). Den Kasten habe ich instandgesetzt, der Motor sprang immer noch ohne Probleme an, qualmte nur ein wenig.
Nun wie schon gesagt, mußte der Wagen zum TÜV/AU, leider unterlief mir dabei ein Fehler, ich füllte anscheinend ein Liter Öl zuviel in den Motor. Bei der AU "pumpte" der Motor Öl in den Luftfilterkasten (was dem Prüfer nicht auffiel, mir leider zu spät).
Nachdem ich wieder Öl abgelassen und den Kasten gereinigt hatte, sprang der Motor (nur) im kalten Zustand schwer und mit etlichen Fehlzündungen an. Ich muß dem Motor ca. 5 min. im Stand laufen lassen und kann dann mit etlichem geruckel losfahren. Bei höheren Drehzahlen, verlieren sich die Fehlzündungen und nach ca. 7 km läuft der Motor recht sauber.
Was nun ???
Liegt es an dem Öl im Luftfilterkasten, oder gibt es noch andere Möglichkeiten für dieses Problem ?
Wer kann mir helfen ???

Gruß Ralf

Mit Zitat antworten