Hallo liebe Porschegemeinde,
jetzt ging alles viel viel schneller als gedacht und gehofft.
Ich hab' mein "Traumwägelchen" gefunden :-))!
Er ist wie extra für mich gemacht. Einer der letzten die vom Band gelaufen sind (EZ 04/1998) mit wenig Kilometerleistung (knapp 80000 km), scheckheftgepflegt mit plausiblen Einträgen (alle vom PZ Paderborn und Dortmund), laut Angabe des Vorbesitzers ein reines Sommerfahrzeug, nie von einem Raucher gefahren worden, meine präferierte Farbe (Arenarot-metallic), innen Volleder-Ausstattung in schwarz mit dem grossen Carbonpaket, sehr gepflegt mit kaum Abnutzungserscheinungen; einzige Ausnahme: die Frontblende des eingebauten CD-Radios. Hier scheint entweder Tag und Nacht auf den Tasten rumgedrückt worden zu sein oder man war mit 'nem aggressiven Putzmittel dran, weil an vielen Kanten der eigentlichen schwarzen Bedienknöpfe die weiße Grundfarbe des Basismaterials durchschaut. Wie abgewetzt durch Dauerbenutzung. Aber die Blende wird noch getauscht
Alles Orginalzustand mit Ausnahme von 20mm Distanzen hinten. Hat noch die erste Frontscheibe mit ein paar winzigen Steinschlägen. Auch im Frontbereich der Spoilerstosstange sind die Steinschläge drin, die sich für ein solches Fahrzeug gehören. Im Bereich des Türgriffes auf der Fahrerseite sind wahrscheinlich durch unachtsame Handhabung des Schlüssels ein paar kleine Kratzer im Lack und bei den Scheibenstegen der Türscheiben sind an je einer Stelle oben im Eck leichte (ca. 1-2cm gross) Oxidationsunebenheiten unter der Beschichtung zu erkennen. Aber das sind wirklich alles winzigste Kleinigkeiten die das Gesamtbild in keinster Weise stören.
Momentan steht er noch im PZ Dortmund zum 80000er Kundendienst und die Bremsen werden noch komplett erneuert (Scheiben und Klötze). Falls im Zuge der Durchsicht noch was entdeckt werden sollte, wird das auch noch alles in Ordnung gebracht.
Im Brief sind inclusive dem Verkäufer 3 Vorbesitzer eingetragen die offensichtlich alle sehr pfleglich mit dem Wagen umgegangen sind. Laut Aussage des Kundendienstleiters des PZ Dortmund ist das einer der besterhaltenen und gepflegten 993er Turbinchen die er in Wartung hat.
So, jetzt noch ein paar kleine Impressionen die über den Preis von 69.993 Teuronen hinwegtrösten. Nächste Woche hol' ich ihn ab.... *schmacht*
freudestrahlende Grüsse an alle die sich mitfreuen wollen
Herby