Hallo,
der Konnex von dem Bremsgeraeusch nur in der Kurvenfahrt ist ggf. in der unterschiedlichen Drehzahlfrequenz der Raeder, Innen- und Aussenrad, zu suchen. Gefuehlsmaessig wuerde ich alle bereits erwaehnten Sektoren beginnen mit Bremsschlaeuchen, Handbremsseileinrichtung, Leitungen, Radbremszylinder-Dichtheit/-Korrision und Hauptbremszylinder in dieser Reihenfolge,

im Vorgehen nach dem Zwiebelschalen-Prinzip, untersuchen.
Wobei ich persoenlich auf Alterskorrison der Bremsschlaeuche tippe, die beginnen naemlich nach einigen Jahren von selbst aufzuquellen, was bedeutet das sich der Innendurchmesser verjuengt und dann staendig einen Bremsdruck durch das verlangsamte Rueckfliessen des Bremsoels verursachen kann! Nicht ohne Grund wird bei unseren (oesterr.) periodischen Fahrzeuguntersuchungen der Bremsschlauch auf optische Risse von aussen und an der Produktionsnummer auf eine Lebensdauer von 4-6 Jahren ueberprueft. Der naechste Ansatz als Standschaden waere ein oxidationsbedingtes Stecken der Handbremsseile, checken ob sich diese bewegen, Litzen an den Uebergaengen wegstehen und noetigenfalls mit WD40 durchschwemmen und mit Seilfett aus der Dose pflegen. Aber sei eingedenk, dass sich die Handbremseinrichtung nur nach einem Procedere montieren und einstellen laesst........
mfg-Hannes