Hi,
ja die Autos werden so hoch gehandelt, bzw. noch höher, Zustand entscheidet den Preis. Ein 3,2er Cabrio im Zustand 2 steht bei Classic Data mit 40.000 in der Liste am Markt wird ein echter 2er auch mit 35 K aufwärts gehandelt und bevor die Diskussionen losgehen, ja die Preise werden gezahlt. Dann aber auch wirklich ein 2er, unfallfrei, rostfrei und am besten 1. Lack... Für 25 kannst Du mit Glück vielleicht nen ehrlichen 3er finden, dabei sind die SCs noch unterbewertet und nicht so hoch gehandelt, wie ein 3,2er. Die Anzeigen sagen nix aus, Bilder sind geduldig, die Autos musst Du live begutachten, Rost prüfen (Scheibenrahmen und Schweller unter den Gummis sind nicht auf den ersten Blick sichtbar...), fahren, schauen wie sie schalten, nein das 915er braucht KEINE Gedenksekunde wenn es i.O. ist, das ist ein lustiges Märchen aber mehr auch nich

usw... Wenn ich Dein Kaufgesuch unter Suche richtig deute suchst Du eh eher nen ehrlichen 3er Zustand, dann halte Dir noch ein paar Euros Reserve und lass Dir Zeit, an nem schlechten Auto lässt sich schnell viel Geld versenken und da ist verdammt viel Schrott auf dem Markt. Bei den Amis kannst Du Glück haben oder Pech, aktuell steht vorm hiesigen PZ ein 964er Cab in schwarz, den der Käufer besser in den Staaten gelassen hätte, ich habe noch nie ein so fertiges Verdeck an nem Elfer gesehen

, der Motor ölt, der Ölkühler ist undicht, die Stossstange hinten hat einen auf die Mütze bekommen und das Leuchtenband ist dermassen fertig, dass man sich ausrechnen kann, wies dahinter aussieht... Ich frage mich echt, wer sich sowas importiert, das rechnet sich nie und nimmer, egal... Nimm Dir halt Zeit mit, ich finde bei Deinen Auflistungen den SC interessant, weil er angeblich 1. Hand sein soll. Aber da musst Du erstmal prüfen ob der wirklich 1. Hand ist oder nur re-importiert

25 Jahre in einer Hand ist zumindest mal selten... Was mich ein bischen irritiert, ist, dass Du "nur" ein weisses Cabrio G-Modell suchst, aber keine weiteren Präferenzen also 3,2er oder SC oder wenn 3,2er dann G 50 oder 915 oder unbedingt eine 930/20 Maschine (für mich persönlich ein must-have

) ? Aber gut, macht die Suche letztlich für Dich einfacher
Gruß,
Dirk.