Hi,
ich kenne den Dirk Michel. Der fährt selbst einen SC und kennt sich schon gut mit den Autos aus. Deine Beschreibung ist etwas "hektisch" und leider nicht detailiert genug um wirklich was beurteilen zu können..... schon gar nicht über das Netz ohne das Auto mit eigenen Augen gesehen zu haben.
Ich habe das Auto schon in echt in der Werstatt gesehen, allerdings nur schnell drüber geschaut, da er meinem optisch recht ähnlich ist. Dabei sind mir aber auch schon einige Details aufgefallen, die allerdings nichts mit dem Motor zu tun haben. Mein Auto hat ca. 108.000 km auf der Uhr und wenn du die beiden nebeneinander stellst wirst du schnell erkennen warum deiner kaum originale 135.000 km auf der Uhr haben kann. Das soll keine Klugscheisserei sein

aber wenn du die 135 tkm echt geglaubt hast warst du sehr gutgläubig. Was hast du denn für den Wagen bezahlt ?
...und evtl. kann ja Dirk noch was dazu schreiben. Der hat zwar schon lange nichts mehr geschrieben, aber sein Account hier sollte noch aktiv sein.