Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2008, 20:21
Benutzerbild von Dreizwo
Dreizwo Dreizwo ist offline
Registrierter Benutzer

Dreizwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Abend, Turboporschi. Ne, ich zähle mich weder zu den oberen Eineinhalbtausend noch wollte ich auch nur in der Nähe dieses erlauchten Kreises gesehen werden. Ich trage noch nicht mal ein Gulf-Jäckchen, geschweige denn so einen Schokolinsenkittel wie der abgebildete Neffe von Graf Yoster. Mein Faltenbalg ist mir deshalb auch nicht abhanden gekommen.

Was an diesem Fall jedoch bemerkenswert ist: Auf welchem Weg wird eine Beschlagnahmung von über 60 Sportwagen erwirkt, obwohl lt. Bericht keine Übertretung stattgefunden hat und die Veranstaltung auch nicht als "Rennen" ausgeschreiben war? Da würde ich gerne mal mehr über die Hintergründe lesen. Neulich hat die Polizei bei Kontrollen in Bayern widerrechtlich ein Dutzend Motorräder wegen Übertretungen (Geschwindigkeit, Lautstärke) beschlagnahmt. Das gab dann richtig Ärger, u.a. auch deshalb, weil die ebenfalls ertappten PKWs nicht (!) eingezogen wurden. Verfolgung und Ahndung ist bei Verstößen schon klar, aber mir scheint hier die Verhältnismäßigkeit der Mittel absolut nicht mehr gegeben.