Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.05.2008, 20:50
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist im Prinzip so richtig, was der Kollege da schreibt, allerdings hatten die 930/20 überhaupt keinen Kat - dafür rennen sie aber auch am besten und verlangen 98 Oktan und haben noch die guten, verschleißfesten Nikasil Zylinder mit Mahle-Schmiedekolben. Die deutschen Kat-Versionen ab Werk waren dann die 930/25 mit 217 PS und 95 Oktan... Zu den 930/21 für den US-Markt sollte man bemerken, dass diese auch mit Alusil Guß Zylindern ausgeliefert wurden, deren Ventilführungen zum Teil eher suboptimal waren.
Davon ab, der Sören hat vor kurzem einen 84er US-Targa mit deutscher Zulassung für recht kleines Geld angeboten. Mit dem Wagen war er auf unserem Jahrestreffen in Marburg und ich würde das Auto als ehrlichen 3er Zustand betrachten.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten