Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.06.2008, 16:29
arneyb arneyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
arneyb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke schonmal vorab,
ich bin übrigens schon mit einer guten Werkstatt ausgestattet, Signore Mancino ist mir von mehreren kompetenten Seiten schon empfohlen worden.
Ich dachte, daß hier der eine oder andere überarbeitete 993er bereits von Erfahrungen berichten könnte.
@Stefan: Ich habe bereits ein niedriges original 993 Fahrwerk drin, das Rennfahrwerk muß noch warten, da wie gesagt die große Baustelle "Motor" in den Vordergrund gerückt ist (Ist ein 94er ohne Varioram). Mit der Übersetzung habe ich keine Probleme, ich bevorzuge auch auf der Rennstrecke einen möglichst runden Fahrstil mit nicht allzu hoher Drehzahl. Hab ich mir bei meinen luftgekühlten Ducatis angeeignet, Dampf von unten bei mittelprächtiger Drehfreude.
Mancino hat mir von der Hubraumerweiterung abgeraten, da wohl das Motorgehäuse des originalen 993 nur bedingt für diese Maßnahme taugt. Ich habe also die große Chance, alles aus den Köpfen rauszuholen:
Meine Ducati-Maßnahmen waren größere Ventile und überabreitete Kanäle, unter Beibehaltung der Seriennocken, da ich ja keine Verlagerung des Drehmoments in den hohen Drehzahlbereich will. Die Verdichtung kann ja auch leicht erhöht werden, oder ? Kann man größere Ventile mit den Serienkolben fahren ?
Was sagt Ihr ?
Mit Zitat antworten