Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2008, 13:13
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer

thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gutachten 205/50/17

hallo, vor einiger Zeit beim Ummelden meines Fahrzeugs hat es einen Schreibfehler gegeben, statt Serie 50 habe ich jetzt 205/60/17 im Schein stehen.

Gestern war ich bei der DEKRA zur Hauptuntersuchung und um ein Fahrwerk bzw. Federn eintragen zu lassen und dachte: So einfach wie sich der Fehler eingeschlichen hat, so einfach ist er auch wieder zu korrigieren. Irrtum meinerseits

Zwar leuchtete Herrn Dipl. Ing. ein, das ein Reifen den es in dieser Größe (N2) gar nicht gibt, auch gar nicht montiert sein kann, aber so einfach ändern geht auch nicht.

Warum?

Keine Ahnung.

Frage ist also: Wer hat ein z.B. TÜV Gutachten über die Größen 205 und 255 in 17 Zoll oder wer hat die Freundlichkeit und schickt eine Kopie seines Briefes von einem Carrera 2 Typ 964 Bj. 1990 oder wer hat eine andere Idee??

Leider habe ich selber kein Gutachten darüber.

Ich würde diesen Schreibfehler gerne wieder raus haben, bin der Zulassungstelle auch gar nicht böse für die viele Lauferei und Diskutiererei, dumm von mir ist, das ich nicht gleich in den Schein geschaut habe.

Gruß Thomas

PS.: vielen Dank Herr Ingschenör das sie mein Auto verwunden haben bis sich die Achsen verschränkt haben wie bei einem Geländewagen, angehoben, gequält und gemartert, nur um anschließend, ätsch, feststellen zu müssen das die Reifen nirgends in den Radkästen anstoßen. Ich wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt in Ihrem Volkswagen Golf IV!