Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.06.2008, 11:00
kaiko kaiko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Andernos Les Bains
Beiträge: 42
kaiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Danke Euch für die Ratschläge!!!

Ich werde nochmal zu nem Profi fahren und stell mich daneben...
Systematisch vorgehen ist der bessere Ansatz als probieren.

1. Eine Felge/Vorderachse auf Hoehen - und Seitenschlag mit einer Messuhr auf Stativ vermessen. Die Messuhr mit Stativ und die zulaessigen Toleranzen sollte ein guter Reifendienst haben.
Ist die Felge innerhalb der Toleranzen, den Reifen um 90° drehen, da
dieser ggf. einen unzulaessigen Hoehenschlag hat. Bringt das Nichts,
nochmal um 90° drehen. Logischerweise muss jedesmal nach Reifendrehen frisch gewuchtet werden, andernfalls ist die Uebung fuer die Nase.

Bringt das mit einer Felge Nichts, die gleiche Uebung mit dem zweiten Rad.

Bringt das auch Nichts, kannst Du die Reifen wegschmeissen und Neue kaufen.

Die ganze Uebung ist etwas aufwaendig und kann nur Klarheit schaffen mit einem guten und kooperativen Reifendienst.
Lass' Dir von einem Reifendienst keine Maerchen erzaehlen. Die obige Methode ist die einzig richtige Vorgehensweise. Alles Andere ist nicht systematisch und grenzt an das "mit der Stange im Nebel stochern".

2. Hat/haben eine oder beide Felgen unzulaessigen Hoehenschlag bezweifle ich ob ein Felgendienst die Maengel zu einem akzeptablen Preis beseitigen kann.
Mit Zitat antworten