Hi,
realistischerweise muss man auch sagen, daß das jeweils neueste Modell auch das schnellere auf dem Rundkurs ist. Egal ob der Wechsel von 964 auf 993, oder 993 auf 996 war.
Ist halt so. Da gibt es objektiv nix zu diskutieren!
Wer das als Maßstab nimmt muss somit zugeben das die 996 sportlicher sind als alle Porsche vorher!
Wie gesagt objekiv!
Subjektiv kann das ganz anders aussehen, und jeder kann es anders empfinden.
Das Aussehen ist Geschmackssache und nicht zu diskutieren.
That's life!
Klassische Aspekte mögen Nostalgiker befriedigen, aber wo kämen wir da hin? Dann hätten unsere Autos Blattfedern, Schmiernippel, Trommelbremsen, kein ABS, kein Airbag kein Seitenaufprallschutz etc. Diese Liste liesse sich beliebig fortsetzen.
Wer bestimmt denn wo der Schnittpunkt zwische Klassik und Moderne liegt? Vor 10, 20 , 30, 50 oder 100 Jahren?
Jeder definiert das anders.
Für den einen ist ein Auto schon alt wenn das Nachfolgemodell auf den Markt kommt, für den anderen muss es ein Vorkriegsbaujahr sein.
Den grössten Kaufanreiz bestimmt heute das Design.
Das gilt nicht nur für Autos, sonder für so ziemlich alle Bereiche des Lebens.
Einschliesslich Partnerwahl!
Gruss Hendrik, dem die neuen Porsche(ab 993) einfach nicht gefallen, der die Technik aber nicht in Frage stellt!
