123 Ignition vs. Pertronic
Also, wenn ich es genau nehme habe ich keine 123 Ignition verbaut (V8 Daimler Coupé) sondern ein Kit von Pertronics.
Der Grund war ganz simpel: es gabe für meinen alten Daimler nichts passendes von 123.
123 ist sehr teuer, weil mehr Teile ausgetauscht werden als nötig ist. bei dem Pertronics Kit wird nur n kleines Elektronikteil (keine Ahnung wie es heisst) in den vorhandenen Verteiler eingesetzt. Das Ding kostet 100 Euro. 123 bietet gleich komplett n neuen Verteiler an ich glaube die Kosten sind etwa 4 mal so hoch.
Ich habe bisher 2 Fahrzeuge auf kontaktlos umgerüstet und ich kann nur jedem sagen: sofort machen!
Weniger Spritverbrauch, bessere Kaltstarts, kein Zündkerzenverschleiss, keine Wartung der Kontakte und und und... kurzum der Motor läuft einfach absolut optimal und was optimal läuft, hält wohl auch länger-oder?
Beste Grüße
Marco
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Marco Bj.67
911 3.0 SC Bj. 78
280 SE Coupé 3.5 Bj.71
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