Nein Rolf.....du musst nicht nachforschen....der Rost kommt von alleine hoch.
Ich habe halt den absolut konsequenten Weg gewählt.... Bauteil rostig... komplett ersetzen. Nix mit Patchwork und Stückchenweise neu einschweissen. Dies mag bei einem Kotflügel oder Seitenwand funktionieren...aber im Innenbereich der Karosse mit Sicherheit nicht.
Das ist, meiner Meinung nach, falsch und man spart am falschen Ende. Frei nach dem schwäbischen Motto: " Gespart wird, koste es was es wolle..."
Ich finde es immer lustig, wenn Bilder einer Restauration veröffentlicht werden und man sieht ein Stückchen Blech neu eingeschweisst bzw. draufgepappt.... Aussenrum ist aber ist der Rest vom Bauteil rostvernarbt .....Da kommt dann ein wenig Rostwandler und Grundierung drauf und schon isses neu


....so gesehen bei einer "hochwertigen" Restauration im Internet beim Innenschweller oder den Knotenblechen unterm Schlossblech.
Das Argument ist dann aber nicht....Neuteile sind zu teuer oder der Aufwand zu gross ....Ne,ne...man möchte schliesslich das Originalblech soweit es geht erhalten.
Leider rostet es da, so die Meinung meines Karosseriebauers, nach einiger Zeit tapfer weiter. Von der Schwächung des Blechs bzw. Struktur mal abgesehen. Arbeit für nix bzw. ein bischen Zeit gewonnen....mehr nicht.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Jeder so wie er kann und wie er möchte.
Fazit: Was man nicht sieht, ist auch nicht vorhanden.