Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 18.10.2008, 05:59
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von I have a dream Beitrag anzeigen
Ich kann dem Roadrunner da nur zustimmen. Kann es gerade nicht so recht fassen, dass auch in einem Porscheforum solche Themen besprochen werden. Kenne das sonst nur aus dem Golf 1 Forum. An einer originalen Luftführung vor dem Filtereinsatz ist selten etwas zu verbessern. Zumindest solange sich die Ingenieure auf Leistungsstarke Motoren spazialisieren. Wir unterhalten uns ja nicht über einen 50ccm Motorroller wo man mal eben den Ansaugstutzen austauscht.
Warum sollte man das nicht hier bequatschen? Hier gibts durchaus Leute, die an ihren Autos rumbasteln und sich die Finger schmutzig machen!
Was sollte denn Deiner Meinung nach in so einem Forum beredet werden??

Für den 993 gab es einen Luftfilterkastendeckel mit zusätzlichen Löchern und anderen Auspuffblenden als sogenanntes "Soundpaket" original von Porsche. Und für 100 Euro (habe ich für den Deckel bezahlt) bekommst Du sicherlich keinen besseren Sound aus dem Auto!
Ob das (aus welchen Gründen auch immer) mehr Leistung bringt, will ich nicht mehr abstreiten. Jedenfalls seit dem ich selber mit dem Teil fahre. Ich bin normalerweise immer sehr skeptisch bei so was. Aber subjektiv könnte man das wirklich meinen.
Egal. Weniger Leistung hat man damit auf keinen Fall! Zumal ich mal denke, dass bereits bei niedrigen Geschwindigkeiten soviel "Wind" durch den Motorraum weht, dass der Motor durch die zusätzlichen Löcher wohl eher keine wärmere Luft bekommt...

Grüße
Frank
Mit Zitat antworten