Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 22.10.2008, 10:04
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja, das erklärt immer noch nicht WARUM man angeblich dadurch Leistung verliert.

Durch die paar Löcher kommen vielleicht maximal 30% der angesaugten Luft. (Ich vermute aber mal eher weniger.) Diese 30% Luft sind - wenn überhaupt (was ich anzweifle, aber das habe ich ja oben schon begründet) - evtl. etwas wärmer.
Selbst wenn sich das auf die Leistung auswirken sollte, dann bezweifle ich, dass sich das auf nem Prüfstand messen lässt... Wenn das schon mal jemand tatsächlich gemacht hat, dann ok - gebe ich mich geschlagen. Bleibt aber immer noch die Möglichkeit, dass der "Luftdurchsatz" Motorraum größer ist im realen Leben als unter Prüfstandbedingungen (und damit auch die durch die Löcher angesaugte Luft kühler ist).
Aber ansonsten ist das genauso eine Orakelei wie die Behauptung, dass man durch die Löcher Mehrleistung hat.

Aber wie schon geschrieben:
Mir ist das ehrlich gesagt wurst, denn weniger Leistung habe ich durch den neuen Deckel nicht. (Also nicht spürbar.) Und darum geht's und ging's mir eigentlich auch nie. Sondern um den ganz guten Sound... (aber auch da gibt's sicherlich wieder welche die das anders sehen - ein Rattenschwanz ohne Ende... )

So, und da wir uns ja nun schon seit mehreren Beiträgen im Kreis drehen, schlage ich vor: Jeder glaubt das was er/sie will und Punkt.


Peace!

Viele Grüße
Frank
Mit Zitat antworten