Zitat:
Zitat von Rolf K
@monkele: das mit dem Rost, den ich nicht sehen möchte meine ich so, dass ich ein Auto, wenn ich es nicht als Restaurationaobjekt gekauft habe, auch nicht sofort in alle Einzelteile zerlegen wollen würde, um nicht vielleicht nicht doch etwas Rost zu entdecken. Viele G-Modelle rosten verdeckt in den vorderen Kotflügeln, solange ich keinen Rost sehe, reisse ich den Wagen auch nicht auseinander
|
Kann ich verstehen.....und würde es auch nicht machen.
Eine vollständige Restaurationsbeschreibung mit allen gemachten Arbeiten würde den Rahmen sprengen....Fakt ist...es ist nicht mehr viel übrig, was nicht gemacht wurde oder noch gemacht wird.
Allerdings wird eine extra angefertigte Restaurationsbeschreibung von den einzelnen, daran beteilligten Fachbetrieben erstellt und mit dem Fahrzeug übergeben. Ein echtes ClassicData Gutachten ist Ehrensache. Diese Unterlagen mit der umfangreichen Fotodokumentation sollte dann genügen.... Hoffe ich zumindest.
Das Ziel ist nach wie vor eine echte ClassicData Note 2....und dieses ist ziemlich umfangreich. Funktioniert nicht mit ein wenig Farbe auf die Karosse....sondern eben nur mit Neuteilen und viel Schweissarbeit.
Zu dem Vorwurf von "über den Tisch ziehen" usw. nehme ich keine Stellung mehr....jeder der mich, meinen Laden und vor allem meine Autos kennt, weiss, daß dieses nicht stimmt....aber ich bin nach wie vor gerne bereit mich belehren zu lassen, wie es richtig geht.
