Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.12.2008, 13:19
andre andre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: Kelkheim/Ts.
Beiträge: 6
andre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Teilrestauration 3.0 Carrera Targa Bj. 75

Hallo Porschefreunde, damit Targatommi wieder was zum Lesen hat, hier eine kleine Geschichte mit 1 bis ? Folgen. Habe mir quasi aus der Nachbarschaft den bereits erwähnten Targa zugelegt. Eigentlich war ich auf der suche nach einem F-Modell, aber na ja, da stand der Targa, draußen, nur abgedeckt mit einer Plane. Einige Jahre fuhr ich vorbei, bis mich der Besitzer, ein älterer Herr, ansprach und mir den Carrera zum Kauf anbot. Für relativ wenig Geld hab ich zugeschlagen. Batterie leer, Motorhaube nich zu öffnen, da alles festgerostet war, Kofferraum durch. Das war die erste Bestandsaufnahme. Eigentlich wollte ich nicht mehr restaurieren . Also nach einiger
Fleißarbeit und viel WD 40, kam ich an den Motor, Kontakte gereinigt, Batterie rein, ÖL kontrolliert, erstmal ohne Zündfunken den Motor gedreht, dann mit Zündfunken gestartet und siehe da, er lief. So sieht die Welt schon anders aus. Das große Spaltmaß an den Türen und am Targadach bekomm ich ja auch noch in den Griff. Demnächst mehr mit Bildern, aber eins vorweg, so viel Rost hab ich selten an einem Porsche gesehen.
Beste Grüße
Andre
Mit Zitat antworten