Mach's gleich mit - wenn sowieso ans Fahrwerk gegangen wird muss man ihn nicht noch mal nach dem Umbau vermessen.
Ich habe meinen C1 am Samstag wieder bekommen und die Ausgangslage war ein bisschen ähnlich: ich hatte über den Einbau von 930er Spurstangen nachgedacht. Der Tipp war ganz klar: gleich in einem Aufwasch.
Und es hat sich absolut gelohnt - völlig beseelt habe ich mein "neues Auto" gleich 2 Tage durch Odenwald/Kraichgau/Hohenlohe getrieben...
Jörg
ps. habe die Rechnung auf dem Tisch: "erweiterte Fahrwerksvermessung und Einstellung (mit Höhen- und Radlasteinstellung) 280.- €"
pps. zum Thema umlackieren: es gab ein Urteil zu dem "üblichen Fall" eines Herren, der nach dem Angebot zum neu lackieren seines Autos (war ein gold/champagnerfarbener SL) fragte "und was kotet's wenn Sie's schwarz machen?" Das war natürlich günstiger - und beim Abholen war das Auto tatsächlich schwarz

Der Mann hat dann geklagt - "es war ja schließlich anders gemeint" - und den Prozeß verloren...