Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 21:13
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Klaus,
also der Permabag ist wohl luftdicht, was auch die Nutzer bestätigen, da ein Taucherreisverschluss verwendet wird, daher müffelt es wohl auch nach Benzin wenn man den Wagen wieder "auspackt". Der Bag liegt auf aber Du kannst ja eine Decke zwischen Wagen und Bag legen. Das Granulat kannst Du wohl im Backofen "refreshen".
Das andere System gibts als Carcoon u.a. Es gibt z.B. von Zapf (Fertiggaragen) Klimagaragen mit einem sog. Garagenvent, eigtl das gleiche Prinzip, hier wird dann die Garage zum System. Nur das eigtl. Problem ist doch die Korrosion kann durch Luftfeuchteänderungen entstehen, Innenluft zu Aussenluft, etc. Den Elfer fährst Du ja nicht als Alltagsauto und stellst ihn klattschnass weg, also was ich nicht verstehe, wenn ich eine sehr hohe Luftfeuchte habe, dann muss doch diese auch durch den Carcoon gepustet werden ???? Hast Du den Testbericht noch und kannst ihn scannen ? Würde mich interessieren Der einzige Vorteil den ich beim Carcoon sehe, ist der, dass das System mit der Batterierhaltung kombiniert wird.

Gruß,

Dirk.