Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.01.2009, 16:17
QE11 QE11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Hockenheim
Beiträge: 47
QE11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Tick,

Zitat:
Zitat von Tick Beitrag anzeigen
Wenn er ohne die Lambdasonde läuft ohne das du die Brücke im Steuergerät steckst geht er in ein Art Notlaufprogramm und läuft insgesamt fetter. Wenn er dann nicht richtig läuft würde ich auf Falschluft tippen, ansonsten eher in Richtung Luftmengenmesser. Alternativ macht auch schlechte Masse lustige Fehlerbilder die in die Richtung gehen können. Du hast ja schon angefangen zu tauschen und das auch mit Sinn, also weiter im Text.
ja, er läuft ohne Lambdasonde, zumindest lief er ja mit defekter Lambdasonde. Das er zu Fett gelaufen ist, haben wir am Kat gesehen und an den Zündkerzen, wobei das eh die falschen waren. Tolle Werkstätten gibt es.
Also entweder Luftmengenmesser oder ein anderer lustiger Fehler.
Ich habe schon an defekte Zündkabel gedacht, ich muß mal Nachts irgentwo wo es richtig dunkel ist im Motorraum schauen ob ich (naja eher der Porsche) hübsche Elmsfeuer habe.

Hätte der Luftmengenmesser einen Einfluß auf den Kaltstart?

Boahhh, es ist zum

Ich will meine Kohle lieber in eine schöne DW-Anlage mit 100/200 Zellen Kat stecken als in neue Teile die "nix" bringen....
Es sind noch *anstregendnachdenk* 6-8 Wochen bis das Wetter wieder besser wird und man am WE in den Odw. düsen kann....

Grüße
René
__________________
Durch das ständige behaupten werden noch lange keine Fakten geschaffen!

R1200GS Adventure
Vespa 50 N
911 Carrera
320d
Mit Zitat antworten