Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.03.2009, 22:59
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 295
DJUMANJI
Analyse des PZ HH: Untertouriges Rasseln = Zweimassenschwungrad ist fest

Hallo,

ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem - bei untertourigem Fahren rasselte und sägte -wie ich dachte- "das Getriebe". Also mit vollem Hüttenalarm zum PZ nach HH gedüst und nachgefragt. Der sehr kompetente + freundliche Cheftechniker hat den Wagen kurz gefahren und sich über den 964 targa scheinbar so gefreut, dass er ihn (nach einem von mir gewünschten Getriebeölwechsel) auch noch hat waschen lassen - um bei meiner Wiederkehr seine m.E. fachmännischen Diagnose zu stellen:

Das Zweimassenschwungrad sitzt fest - das passiert halt jenseits der 80 k irgendwann. Ein Wechsel sollte mit der Kupplung zusammen erfolgen. Das hat sich dann so auch bestätigt - ich bin noch ca. 3-4 Jahre weiter rumgerasselt, bis die Kupplung rutschte. Jetzt habe ich eine neue RS - Kupplung + Einmassenschwungrad drin, nichts rasselt mehr, Motor + Getriebe sind weiterhin OK.

Grüße

Dju
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten