Analyse des PZ HH: Untertouriges Rasseln = Zweimassenschwungrad ist fest
Hallo,
ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem - bei untertourigem Fahren rasselte und sägte -wie ich dachte- "das Getriebe". Also mit vollem Hüttenalarm zum PZ nach HH gedüst und nachgefragt. Der sehr kompetente + freundliche Cheftechniker hat den Wagen kurz gefahren und sich über den 964 targa scheinbar so gefreut, dass er ihn (nach einem von mir gewünschten Getriebeölwechsel) auch noch hat waschen lassen - um bei meiner Wiederkehr seine m.E. fachmännischen Diagnose zu stellen:
Das Zweimassenschwungrad sitzt fest - das passiert halt jenseits der 80 k irgendwann. Ein Wechsel sollte mit der Kupplung zusammen erfolgen. Das hat sich dann so auch bestätigt - ich bin noch ca. 3-4 Jahre weiter rumgerasselt, bis die Kupplung rutschte. Jetzt habe ich eine neue RS - Kupplung + Einmassenschwungrad drin, nichts rasselt mehr, Motor + Getriebe sind weiterhin OK.
Grüße
Dju
__________________
911 - weils puren Spass macht!
964 targa 4 / MJ 91
|