Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2005, 23:38
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer

Micha
Beitrag Sitze aufarbeiten

Hallo,
möchte meine Sitze ändern. Momentan sind in meinem 73´er leider immer noch G-Modell Sitze montiert, die eigentlich garnicht so schlecht aussehen und auch bequem sind.
Ok, ich habe dann für kleines Geld Sitze aus Ebay ersteigert. Schätze mal das Bj 1970, aber schon mit Aufnahme für Kopfstützen die mit einer Plastikabdeckung verschlossen sind. Leider sind die Sitze noch mit dem org. Beigefarbenen Kunstleder überzogen das eigentlich nur ein wenig schmutig ist, aber nicht verschlissen oder eingerissen. Ok, der Fahrersitz ist halt durchgesessen. Ich würde diese gerne Sitze einbauen, nur müßten diese Schwarz sein und eventl eine Kopfstütze haben.
Wie würdet ihr vorgehen?
Schwarz einfärben(lackieren)- Nachteil org. Farbe kommt bald wieder durch
Neu beziehen lassen, es gibt schon vorgefertigte Überzüge mit entsprechenden Leder oder Stoff(keine Sitzbezüge)Kosten ca 250 Euro pro Sitzbezug+Nebenkosten, dann isser aber wie neu-Nachteil sind hohe Kosten und fehlende Kopfstützen
vielleicht so lassen und weitersuchen nach schwarzen Sitzen mit Kopfstützen, wobei Kopfstützen könnte man auch einfach selber bauen oder andere vorhandene modifizieren und dann beim Sattler beziehen lassen.
Was würdet ihr machen?

Gruß Micha

Immer einen Schritt voraus