Hallo allerseits -
Als neues ET-Mitglied wende ich mich gleich mit einer ersten Frage an Euch. Neben meinem 993 Targa besitze ich noch einen 944 2.4, den ich gemeinsam mit einem Bekannten aufbaue.
Bisher haben wir die Teile von Porsche oder gebraucht gekauft. Ein Kollege erzählte mir letzte Woche allerdings, dass er Teile für seinen 107er SL zuletzt per Internet bestellt hätte. Es gäbe da eine neue Seite,
xxx mit vielen Angeboten.
Dort habe ich einmal geschaut und wurde gleich von über 1500 Teilen für den 944 begrüßt. Auch für meinen 993, den ich in einer freien Werkstatt warten lasse, habe ich mir das Angebot einmal angesehen. Für den Targa gibt es 880 Angebote; beispielhaft habe ich mir einmal Scheinwerfer und Radlagersätze angesehen:
xxx bzw.
xxx
Ich bin zwar von den Angeboten recht angetan, aber etwas skeptisch, ob Teile aus dem Zubehör ähnlich gut sind wie OE-Teile (günstiger scheinen sie in jedem Fall zu sein) bzw. frage mich, für welchen Hersteller ich mich entscheiden soll. Quinton Hazell, febi und FAG sagen mir im Gegensatz zu "Porsche Originalteil" leider kaum etwas.
Vielleicht hat der eine oder andere von Euch/Ihnen einen Tipp zu diesem Thema? Sind die Angebote grundsätzlich zu meiden oder kann man durchaus auch Teile aus dem Zubehör in den 993 (und 944) verbauen?
Vielen Dank & Grüße
Bernd