Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 06:10
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer

thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Olli,

danke für die Antwort, aber warum als PN?

Das die Porschezentren zum Teil heftige Preise aufrufen, auch mal oder öfter mal Bockmist bauen etc. dürfte ja allgemein bekannt sein.

Allerdings kann ich nicht über das PZ in BS klagen, ich habe immer gute Tipps bekommen und öfter mal einen Vorführer, obwohl bekannt ist das ich fast keine Teile kaufe (geht nichts kaputt, ich will es nicht beschwören) und schon gar kein Fahrzeug.

Es herrscht ein freundlicher Ton auch gegenüber Kunden mit einem älterem Fahrzeug, ich hatte sogar das Gefühl das sich die Mitarbeiter freuen wenn mal ein "anderes" Fahrzeug in die Werkstatt kommt

Deshalb wundert es mich das man Dir nicht bei der Fehlerdiagnose behilflich ist, es müsst ja klar sein das man nicht ins blaue hineinrepariert schon gar nicht für die von Dir genannte Summe wenn nicht vorher klar ist was denn überhaupt defekt ist.

Alles andere wäre probieren und nicht reparieren.

Ob Du den Fehler dann bei einem PZ oder irgendeinem Klimadienst etc. reparieren lässt oder selber Hand anlegst ist den Leuten eigentlich egal.

Eis habe ich nur an dem Winkelstück am Kompressor nicht an den Leitungen, dort gehört es nicht hin.
Ich kenne einen Kälteanlagenbauer den ich gerne mal frage wenn ich ihn sehe oder erreichen kann.

Den Tipp von Salvi würde ich mal weiterverfolgen!

mfg

Thomas