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Alt 21.05.2009, 09:09
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
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thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stell doch mal bitte für die doofen (mich) eine Photo ein, kann man das Teil problemlos zerlegen??

Ich habe schon seit Jahren einen sägenden Kaltlauf und hatte vermutet es liegt an der Umrüstung auf RS Schwungrad und Luftmasse.


Unter Suche habe ich dies gefunden:

Hallo,

habe das zwar in einem anderen thread schon mal geschrieben, sei's drum: in 99% der Fälle der Leerlaufluftsteller(so heißt er glaube ich richtig). Ist wie gerade beschrieben eine zylindrische chromatisierte Dose, Duchmesser ca 5cm, Länge ca 10cm. Innen drin ein Stellmotor, der einen Luftschieber auf und zu macht. Einfach mal anfassen bei eingeschalteter Zündung, da er immer um die richtige Position schwankt spürt man ein Surren(wenn er noch funktioniert). Innen drin die Mechanik verdreckt gerne und führt dann zum Klemmen, oder verharzt. Bei mir half Reinigen mit Lösungsmittel und Fetten mit Silikonöl.

Da der Wagen dann irgendwann verkauft wurde, habe ich keine Langzeiterfahrung.

Aber bevor ich auf Drosselklappenpoti oder ....komme, suche ich zuerst die einfachsten und wahrscheinlichsten Punkte.

Gruß Wolfgang



Nur ist da keine chromatisierte Dose mit diesen Abmessungen?

Gruß thomas

ach doch, da isse ja
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