Ölstandsanzeige geht nicht mehr
Habe folgendes Problem:
an meinem 86er Carrera 3,2 funktioniert die Ölstandsanzeige nicht mehr. Und zwar von jetzt auf gleich. Die Anzeige reagiert zwar auf den Zündstrom und hebt sich leicht, bleibt aber auch bei betriebswarmen Öl und auf ebenem Grund nach 2 - 3 Min Leerlauf im roten Bereich stehen. Nur bei extremen Gasstössen zuckt sie mal in den mittleren Bereich, was sie sonst nur beim Bremsen getan hat. Öl ist genug drin (3/4 über Min) und Druck ist auch da. Das ist es schonmal nicht.
Ich habe schon die Kontakte des Geber am Tank gereinigt und kontrolliert. Kabel hat auch keine Beschädigung soweit ich das sehen kann. An der Anzeige habe ich die Kabel mal abgezogen. Wenn ich das untere Kabel abstecke, fällt die Anzeige ganz ab, wie bei ausgeschalteter Zündung (denke mal ohne gemessen zu haben, das ist der Strom), wenn ich den oberen Stecker ziehe, schlägt sie voll nach oben aus (daher denke ich, dass es sich bei dem Stecker um die Masse handelt).
Nach meinen Infos ist die Anzeige bei Vollauschlag, wenn ein Masseproblem vorliegt. Denke ich da richtig, oder ist es andersherum??
Jetzt stelle sich mir die Frage, ist eher der Geber defekt oder das Instrument. Hat da wer von Euch Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Danke und Gruß
Chris
|