Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 01:36
oliriess oliriess ist offline
Registrierter Benutzer

oliriess befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,

danke für die Grüsse und Tips.
Ich habe ja schon ein paar gute Anregungen bekommen und natürlich hast du recht, vielleicht werde ich mal bei einen Geschäftlichen Trip den einen oder anderen Händler dort besuchen.

Ich muss sagen die Informationen bezüglich der Modelle und Spez. sind nicht so detaliert, aber die Photo Dokumentation ist sehr gut. Bei einer Webseite ist sogar für jedes Fahrzeug ein Video dabei, bei dem alle Funtionen gezeigt werden und der Wagen auf öffentlichen Strassen gefahren wird. Mir tut es nur in der Seele weh, das die Vögel im Stand auf volle Drehzahl gehen und man auf dem Video sehen kann das die Öltemperatur noch ganz unten ist! ...Japaner!
Mein grösstes Problem sind nicht die Fahrzeuge, aber die Einfuhrbestimmungen und Zölle für China herauszufinden. Zum einen dürfen eventuel keine Fahrzeuge älter als 7-10Jahre eingeführt werden, zum anderen kommen hohe Zölle beim Import oben drauf. Ein 996 der in den US 40USD kosten, kommt mit Zoll und Lizenz hier gut auf das doppelte.

Interessant ist aber das sich einer der Händler aus Japan den ich angeschrieben habe, dafür interessiert Kleinwagen aus China von mir zu Kaufen. Tja, vielleicht werde ich jetzt erstmal zum Exporteur und verdiene mir damit meinen Porsche! :-)

Gruss aus Suzhou

Oliver