Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2009, 14:51
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer

Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also der Preis ist echt ordentlich. Wenn Du den sowieso los werden möchtest, würde ich nicht lange fackeln...

@Werner
Habe auch damals hin und her überlegt ob 2S oder 4S. Der 4S hat halt eine deutlich bessere (serien) Ausstattung... (18" Turbolook, Turbobremse, Allrad inkl. Sperrdiff., Ganzleder, E-Sitze und noch das eine oder andere mehr...)

Bin damals einen 2S mit 18", Turbobremse, Sperrdiff und allem was der 4S auch hat (außer Allrad) gefahren. (Der war aber nicht zum Verkauf...)
Ich fand, dass der 2S bei Autobahntempo deutlich zappeliger auf der Vorderachse ist als ein 4S. Kann natürlich sein, dass da was am Fahrwerk nicht ok war. Der Besitzer meinte, es sei nix gebastelt - alles "ab Werk".

Letztendes war aber die bessere Ausstattung und das Angebot (von den 4S gibts halt mehr) ausschlaggebend.
(Naja und die Tatsache einen der wirklich letzten Luftis aus 98 zu haben... aber sei's drum...)

Grüße,
Frank

Edith: Wissen sollte man nur den LKW-Wenderkreis des 4S.
Heute würde ich vermutlich nach einem "stinknormalen" 96er Carrera suchen mit kurzem Getriebe und Varioram. Bei den S-Modellen ist es ja fast klar, dass die wenig km auf der Uhr haben... bei nem normalen Carrera wirds da schon fast schwieriger.
(Oder halt ein 993 Turbo... man wird ja noch träumen dürfen! )

Geändert von Obirah 993-4S (18.07.2009 um 14:57 Uhr).