Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2003, 02:22
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer

911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Magic:
[QB
Also jetzt mal ehrlich... das kann's doch echt nicht sein, oder?! Ich meine, wir sprechen hier doch nicht von Vorkriegsautos die man mit 'ner Kurbel anschmeißen muss, oder ähnlichem.....
....da muss man schon mal ehrlich sein und gestehen, dass bei Porsche auch nicht alles Gold ist was glänzt.[/QB][/quote]

Hi,Magic !
Ich kann Deinen Standpunkt bezüglich der Professionalität absolut nachvollziehen.

Aber:

Wie sagt man so schön in solchen Fällen:
"Es ist Systembedingt"....
(..nein,wir sind nicht bei Bill Gates+Windows.. )

So merkwürdig,wie es im ersten Moment auch klingt,ist es dennoch so.
Das gewählte System der Trockensumpfschmierung+Zusatzkühler+Ölmenge hat in der Quintessenz derart viele Vorteile,daß eine vom Fahrer zu interpretierende Anzeige dagegen vollkommen in den Hintergrund tritt.
Definitiv stehen die Vorteile des installierten Schmiersystems-eben der Trockensumpfschmierung- in keiner Relation zu den "Sorgen" des Fahrers um den Ölstand.
Dein 28er setzt auf die andere Art der Ölversorgung.Und diese ist nun mal leichter zu überwachen/erfassen.
Ein Boxer mit Ölwanne ist und bleibt eine Katastrophe:
Planschverluste,Öl in den Zylindern,Druckverluste bei hohen Querbeschleunigungen etc.pp...
(siehe VW-Käfer)
Insofern wage ich zu behaupten,daß die Ableseprobleme des Fahrers in keiner Relation zu den Nachteilen stehen,die man sich einhandeln würde,wenn man von der Trockensumpfschmierung abweicht.

Grüße
Artur

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)