Moin,
also die letzen 10 Jahre haben die Preise für gute Autos angezogen, ich habe für meinen vor 13 Jahren etwas weniger in DM bezahlt als er gem Wertgutachten nach Classic Data Note 2 heute in Euro wert ist. Aber: Das relativiert sich, denn ein Auto im Zustand 2 hältst Du nur im Zustand 2, wenn Du auch Geld investierst und zwar immer mal wieder... Ausserdem haben die letzten 2 Jahre die Preise leicht nachgegeben, wohl auch wegen der Schwemme an Importautos. Die beliebtesten 3,2er haben den 930/20 Motor, welcher hoch verdichtet ist und die Nikasil-Zylinder mit den Mahle Kolben hat, diesen gab es so nie für den US-Markt. Hinzu kommt, dass die Autos nicht so beliebt sind, da auch Grotten importiert werden und letztlich in mobile und Co recht viele Importfahrzeuge zu finden sind... Wo die Preise in 10 Jahren stehen, weiss die Glaskugel

Generell würde ich das Auto nicht als Wertanlage betrachten, sondern kaufen um damit einen Traum zu leben und vor allem auch zu fahren, wer einen guten hat, sollte sich ohnehin 10 mal überlegen, ob er ihn wieder abgibt.
Gruß,
Dirk.