Ich halte die Fahrsicherheitsaspekte für Quatsch und einen Marketinggag, es sei denn man ist Förster und bewegt den 911 im Wald!
Ein gut abgestimmter Heckgetriebener 996 oder auch 997 mit frischen guten Reifen lässt sich hervorragend im Grenzbereich übersteuernd bewegen.
Bei den Allradfahrzeugen gefällt mir der enge Grenzbereich mit dem nur geringen Übersteuern und deutlichem Ausbrechen über die Querachse nicht sonderlich.
Mit guten Witerreifen lässt sich zudem jeder 911 auch hervorragend im Winter bewegen.
Den einzigen Allrad Vorteil merke ich bei nasser Fahrbahn, durch deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten.
Aber was will ein 911 Fahrer in leicht nasser Kurve...? Ein wenig mit dem Heck und Gasfuss spielen können, oder einfach nur schnell durch die Kurve? ich meine Ersteres ;-)
Gäbs den 996 4s mit der breiten Karosse als reinen Hecktriebler, hätte ich ihn ;-)
Gruss
C.G
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