Hallo Winnie,
ich habe mir diese Sch.... Arbeit diesen Winter auch angetan und das Dach komplett überholt, bis hin zu den Bändern die die Alubleche in Position halten. Und habe sogar die Bleche neu vernietet. Das Material habe ich bei AHK (www.cabrio.de) gekauft. Der komplette Satz (ohen Innenhimmel) kostet 140 Euros in Originalqualität. Es gibt aber auch die billigere Nachbauvariante oder den Sonnenland Stoffbezug. Den Spezialkleber habe ich bei einer kleinen Firma entdeckt (Hitzefester Kontaktkleber bis ca. 130 Grad) Dieser Kleber wird auch von BMW, Mercedes verwendet wenn die bei AMG oder Alpina irgendwelche Sonderanfertigungen mache und die Armaturenbretter beziehen.
Ich hoffe nur du weisst was du dir da antun willst
Ohne anzugeben, zähl ich mich eher zu den Handwerklich begabten aber das Dach ist schon noch ne Nummer für sich und die ANleitung in der Moto Klassik von Januar diesen Jahres ist eher dürftig. Das wichtigste ist, dass man sich wirklich die Zeit nimmt die es dauert. Ich brauchte ca. eine Woche, da ich nach jedem Klebegang das Dach mindestens einen Tag lanmg trocknen lies. Wenn du also wirklich das Dach neu beziehen möchtes, kann ich dir jede meneg Tips geben.
Meld dich einfach.
Grüße
11erwolfi
(Der mit dem Dach kämpfte)