Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 21:56
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Namenloser,
zu 1: keine Ahnung, liegt an deiner Versicherung und der Rabattklasse, ich kann dir aber sagen, dass mein Lufti (kein 996 ) in der Haftpflicht günstiger ist als mein Audi und in der Kasko halt teurer.

Zu 2: Woher hast du denn den Kurs ? Hier mal exemplarisch das PZ in PB (mit denen ich nichts weiter zu tun habe, die aber ihre Festpreise ins Netz stellen):
http://www.porsche-paderborn.de/de/i...tails&gruppe=4

Wie Du da siehst, käme das beim 993 (grosse Wartung) dort hin, der 996 ist deutlich günstiger in der Wartung. Preise vergleichen lohnt aber, so gibt das Kassler PZ immer mal Rabatte, allerdings mehr bei den alten Elfern

Zu 3: Willst dir die Opatronic geben oder lieber schalten, wenn b erübrigt sich die Frage, Tippsen sind auch eher unbeliebt...

Zu 4: Ja der Turbo hatte bis zum letzten "Update" eine Maschine die eigentlich streng genommen auf der 962 Maschine beruht oder laienhaft ausgedrückt, verdammt viel Porsche für relativ kleines Geld und ist mit den Sauger 996ern nicht vergleichbar.

Zu 5: Kommt auf deinen Einstandspreis an, auf die Pflege usw, generell würd ich beim 996 keinen allzugrossen Werterhalt erwarten, wenn das wichtig ist, dann würde ich zum Lufti raten.

Zu 6: Sich vorstellen, wäre mal ne Massnahme Im Ernst, wenn 996 dann eher mit Anschlussgarantie.

Gruß,

Dirk.