...im Elfertreff
Nachdem ich schon seit einiger Zeit hier im Forum mitgelesen habe, hat es gestern endlich mit der offizieelen Anmeldung hier geklappt.
Ich heiße Thomas, bin 45 Jahre alt, komme aus München und fahre seit Februar 2000 u. a. Porsche. Begonnen habe ich mit einem Aldi-Porsche Boxster 2.7

, damals als Neuwagen direkt im Werk abgeholt. War kein wirklich schlechter Wagen, aber die mäßige Leistung und die schlechte Verarbeitungsqualität haben mich schon mach 1,5 Jahren dazu bewogen, auf ein 996 C2 Coupé MJ 2002 mit 320 PS umzusteigen. Leistungsmäßig war der Wagen für meine Begriffe hervorragend - nur die Qualitätsanmutung war ebenso schlecht wie beim Boxster

. Dummerweise hab ich es dann noch einmal mit einem 2003er C2 Coupé probiert, der mich dann letztendlich aber auch nicht überzeugt hat...
Da ältere Fahrzeuge mich schon immer interessiert haben, kamen anstatt einem neuren Porsche erstmal ein "Alltagsneuwagen" der Marke BMW und für die Sommermonate ein Mercedes 300SL R107 in`s Haus. War ein schöner Cruiser mit Stil, aber der Porschebazillus hatte mich letztendlich doch fest im Griff

. Also wurde der Mercedes gegen ein 911 C1 Coupé aus erster Hand getauscht - für mich mit die schönste Form aller Elfer! Dummerweise gab es mit dem Wagen trotz lückenlos geführtem Scheckheft (keinerlei Warungsstau) Ärger mit der Technik. extrem hoher Ölverbrauch und Getriebeprobleme mit dem G50. All dies wurde teils auf Händlerkulanz bei Roithmayer in München repariert, aber nachdem ich ein sehr gutes Angebot von einem Privatmann bekam, habe ich den Wagen in 2006 wieder verkauft. Die Suche ging weiter, nur dass ich dieses Mal endlich professionelle Hilfe bei den Besichtigungen und beim Kauf in Anspruch genommen habe. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich in der Materie nicht 100%ig auskennt

. Geworden ist es letztendlich ein 964 C2 Coupé, dass ich in der Schweiz entdeckt habe. Der Wagen hatte zwar insgesamt 5 Vorbesitzer, die den Porsche aber alle pedantisch gepflegt und sehr wenig gefahren hatten. Bei Übergabe an mich standen 58.000 km auf der Uhr, die durch viele Belege und das lückenlose Scheckheft nebst dem in der Schweiz ab Erstzulassung geführten und mit Kilometerangabe versehenen Abgasprüfdokument glaubhaft erschienen. Bei Besichtigung und Kauf war Gerhard Rau mit dabei - vielleicht kennen ihn einige von Euch...
Nachfolgend die Eckdaten meines 964:
- 964 C2 Coupé MJ 92
- Auslieferung an die AMAG: Juni 1992
- Erstzulassung: August 1991
- Schwarzmetallic
- Ledersitze Klasskgrau
- Schaltgetriebe
- Klimaanlage
- Schiebedach
- 17 Zoll Cup
- Heckwischer
- Grünkeilfrontscheibe
- Vollelektrischer Fahrersitz mit Lordosenstütze und Sitzheizung
- Teilelektrischer Beifahrersitz mit Sitzheizung
- Radio Symphony
Inzwischen habe ich den Wagen seit 4 Jahren, was für mich schon was heißt

, bin immer noch sehr zufrieden damit und hatte das große Glück, dass außer der üblichen Wartung bisher keine größeren Reparaturen auf mich zu kamen. Kilometerstand aktuell: ca. 75.000 - Saisonkennzeichen 04-10.
Das einzige, was ich irgendwann noch mal verbessern möchte, ist das Fahrwerk - da schwebt mir das PSS9 oder das PSS10 vor. Die Serienkomponenten sind zwar nach Aussage von PZ Meistern und von Gerhard Rau noch einwandfrei, aber ich hätte es gerne noch etwas direkter und knackiger...
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein - reicht ja auch für`s erste, oder?
Viele Grüße,
Thomas