Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2005, 12:16
roger1975 roger1975 ist offline
Registrierter Benutzer

roger1975
Beitrag

Hallo Udo,

Ich würde sagen, es passt. Ich habe mir bei meinem 993 Cabrio auch gerade neue Felgen gekauft. Ich habe 4 Stück 9,5 x 18 ET 58 gekauft. Wobei ich jetzt bei den Hinterne ein 1 Zoll breiteres Aussenbett montiert habe. Demzufolge habe ich jetzt:

Vorne: 9,5 x 18 ET 58
hinten: 10,5 x 18 ET 33 ( oder 45 ??? )

Bin mir nicht sicher, wie ich die neue Einpresstiefe berechnen muss, da ich ja nur das Aussenbett geändert habe, ist ja die Mitte der Felge weiter aussen, somit wird die Einpresstiefe kleiner. Meiner Logik entsprechend müsste die um genau 25,4 kleiner sein. oder nicht ??? Da weiss sicher unser Fachmann aus Ostfriesland die richtige Antwort

Ich habe aber absichtlich hinten nur die 265er montiert. So ist die Lauffläche der Reifen genau durch den Kotflügel Rand abgedeckt. Sieht super aus !!! Und vorne mache ich sogar noch 5mm Distanzscheiben rein, dann ist es auch vorne genau bündig.

Wenn man jetzt rechnet, dass Deine nur 9x18 sind, aber dafür ET 36, das heisst, wegen der ET kommen Deine vorne 22mm weiter raus. Aber weil Dir ein halbes Zoll an Breite fehlt im vergleich zu meinen kannst Du davon wieder 6,35mm abziehen, macht dann noch gut 16mm. Das wird sicher etwas zu weit draussen sein !!!

Aber hinten, wenn meiner Rechnung stimmt und meine jetzt neu wirklich ET 33 sind, dann sollten die hinteren bei Dir passen.

Ich hoffe, dass Dir das irgendwie weiterhilft...

Viele Grüsse Roger