Hi,
mein kurzes Feedback.
Ich war just heute bei Tebernum.
Ich interessiere mich z.Z. für einen 911 ab 1980 im Bereich von +- 25TEUR. Da ich aus Duisburg komme u. gerade in der Nähe war, bin ich hingefahren um mir spontan anzuschauen was die so haben.
Die Fahrzeuge bei Tebernum sind alles Japanimporte (kommen von einem PZ Japan). Die relativ niedrigen km Angaben können durchaus richtig sein, sind aber sicherlich nicht einfach zu überprüfen.
Der Verkäufer war nicht besonders gut drauf, nach Erfahrungen mit diversen Gebrauchtwagenhändlern ist das aber "marktüblich". Hier zu seinem Verhalten:
Zunächst hat er mir ein paar Fahrzeug auf die schnelle gezeigt, die üblichen Sprüche: Scheckheft ja, Rechnungen naja, Historie 100% nachvollziehbar meistens haha, der braucht nur eine neue Lackierung dann sieht er top aus, Unfallfahrzeug natürlich nicht, Tiptronic ist am kommen, Prosche Kauf als alternative Geldanlage in Zeiten der Finanzkrise (Gebrauchtwagenhändler als Anlageberater!!! Die Welt wird immer verrückter), der Wagen der mich am meisten interessierte ist so gut wie verkauft ... blablabla.
Dann klingelte das Telefon, Verkäufer war ohne Kommentar auf einmal weg, hat dann irgendwelche Sachen gesucht, hat danach ein Fahrzeug zur Probefahrt am Nachmittag aus den Verkaufräumen rausgefahren ... . Mit anderen Worten: Hat mich total ignoriert. Ich habe mir einige Wagen noch kurze selbst angeschauft, habe mich kurz verabschiedet u. bin weggefahren.
Der Verkäufer ist miserabel geschult (bzw. gar nicht geschult), halt ein Gebrauchtwagenhändler. Ich finde es schon erstaunlich, dass ein potentieller Kunde, der in den nächsten Wochen ca. 25TEUR ausgeben will so besch... abgeferitigt wird.
Für mich ein totales KO Kriterium. Bei so einem gebe ich keinen Cent aus.
|