Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.03.2010, 20:09
Zola Zola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 4
Zola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tebernum

Das mit der Lackaufbereitung, Innenraumaufbereitung, Motorwäsche ist generell üblich. Am meisten geht mir die Motorwäsche/-pflege auf den Zeiger, da wird man direkt skeptischer beim Betrachten eines Fahrzeugs... .
Ich denke das generelle Prolbem der Japanimporte (oder auch USA Importe) ist immer die Historie. Diese kann man glauben oder auch nicht. Das Vertrauen in einen Gebrauchtwagenhändler ist meinerseit relativ begrenzt.

Für mich gilt: Hat das Fahrzeug kein Schekheft von PZ oder zumindest einer renomierten Porschewerkstatt + Rechnungen der letzten Jahre sind für mich die KM-Angaben nicht viel Wert, da kann man locker noch was drauf legen. Besitzt das Fahrzeug gar kein Scheckheft, dann ist das Auto zu 99% am Ende (u. wird dann sehr teuer durch aufgelaufenen Wartungsstau) - inkl. hoher Laufleistung.

Bei Tebernum sind aktuell einige Fahrzeuge mit komischen Anbauten (bereits auf den Fotos sieht es teils gebastelt aus, Lackunterschiede), bei einigen ist der Lack teils sehr schlecht. Auch bei einem - ich glaube - 964er gab es Blasen auf einem Kotflügel (schelcht lackiert/nachlackiert). Ein 11er hatte Zubehörfelgen (angeblich von Porsche Japan so aufgelegt - solche Aussagen sind aber kaum zu überprüfen) ohne ABE für DE u. in einem sehr mittelmäßigen Zustand.

Das ist aber wie fast überall: die billigen 11er sind heruntergeritten u. für mich perönlich keine 20TEUR wert u. die teuren sind auf den ersten Blick OK. Alles eine Frage des Budgets.

Ich persönlich hatte den Eindruck, dass der Händler bei der Frage nach nachvollziehbarer Historie nicht besonders begeister war. Ich stelle es mir auch sehr schwer vor japanische Scheckhefte u. Rechnungen zu lesen u. zu verifizieren.

Auf der anderen Seite: Tebernum ist sicherlich nicht schelchter (aber auch nicht besser) als die meisten anderen Händler mit vergleichbarem Angebot im Netz. Gebrauchtwagenhändler sind idR. alle gleich. Wollen möglichst viel verkaufen u. reden sich und dem Kunden die Autos schön. Ist halt ihr Job.

Ich persönlich würde den Tebernum Händler zu gleich mehreren Verkaufsschlulungen schicken. Das fehlt ihm definitv.

Gruß
Joachim
Mit Zitat antworten