Auslesen Fehlerspeicher am 964
Hallo Porschekameraden,
habe vor geraumer Zeit im PZ nahe meiner Heimatstadt wegen Probleme mit der Klimaanlage den Porsche-Spezialisten den Auftrag gegeben, zur detailierten Fehlerdiagnose den Fehlerspeicher an meinem 964 (BJ 05/91) auszulesen.
Mir wurden auch diverse Fehler (auf mehrmaligem Nachfragen nach 8 Monaten!!!) genannt, welche angeblich ausgelesen wurden. Die Bitte um einen Protokollausdruck, der ja sicherlich bei dieser Überprüfung gemacht worden ist, wurde vom PZ mit folgender Begründung abgelehnt:
"Bei Ihrem Fahrzeug ist ein Protokollausdruck des Fehlerspeichers nicht möglich, da bei diesem Baujahr, diese Option vom Tester nicht gegeben ist."
Für mich ist dies nicht ganz nachvollziehbar und ich denke, dass die neuen Systemtester evtl. kompatibel zum 964er-Fehlerspeicher sind und mit den modernen Auslesegeräten Fehlerdaten somit auch ausgedruckt werden können - was für mich nahe liegt. Würde mich freuen, wenn mir hierzu ein Experte Infos geben könnte!
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
P.S.
Das Problem an den Servo-Motoren meiner Klimaanlage habe ich selbst untersucht und bereits behoben.
Gruß, Georg
|