Thema: 911 vs Boxter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 18:13
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Marijan1972 Beitrag anzeigen
Hmmmm ist das schlimm, sich einen 911 zu kaufen?

Ich bin auch auf der Suche nach einem 997
Nö nu fürs Bankkonto Naja und der ein oder andere aus dem Familien- und Freundeskreis wird Dich für bekloppt halten aber das macht nix, das kennen wir alle und der Spaß den Du haben wirst, lässt Dich das vergessen

Zur Frage ist der Boxster zu günstig oder der 997 zu teuer, naja ich denke man kann das so nicht sagen. Da steht immer noch Heckmotor gegen Mittelmotor und irgendwo nimmt der 997 immer noch Anleihen am 911, der Mythos wird da eindeutig mitverkauft. Die Optik eines 997 gefällt mir auch immer noch besser als die des Boxsters, Geschmäcker sind nunmal verschieden. Und letztlich kann die Preisgestaltung nur die PAG selbst erklären, die schaffen es ja auch den Cayman teurer zu verkaufen als den Boxster, jedes andere Auto ist offen teurer als geschlossen Den Cayman S konnte ich mal ausgiebig 24 Stunden testen, das Auto fährt dermassen neutral und leicht, dass man auf anhieb auch in engsten Kurven pfeilschnell unterwegs ist , dass ist zwar auch ganz lustig aber ich hab das "Arbeiten müssen" wie im alten Elfer doch schon vermisst,der Mittelmotor macht zwar Spaß aber Du fährst irgendwie nicht mit dem Ar...

Gruß,

Dirk.