Dann mal Willkommen bei uns, das sind ja einige Fragen...
Zitat:
Also ich komme dan auf etwa 21'000 Euro. Ich bekomme von der Firma ein Dienstauto und deshalb will ich für einen Porsche sparen.
Doch würde das Geld reichen und kann man mit diesen auf die Rennstrecke?
oder lohnt sich so ein Youngtime Porsche nicht :/
|
Für einen guten 3,2er würde ich beim Coupe mindestens 25K rechnen, für die Modifikationen um auf den Track zu gehen, brauchst Du auch noch was, für einen SC in gutem Zustand passen 21K schon, da hast Du vielleicht noch etwas Luft, bedenke auch, nicht den letzten Cent auszugeben, denn Du wirst immer Geld für Investitionen in das Auto benötigen... Wie man einen 3,2er Track-tauglich macht, beantwortet Dir am besten Stefan... Es lohnt sich IMMER einen alten Elfer zu kaufen, so viel Spaß bietet imho kein anderes Auto...
Zitat:
Wie siehts mit den Reparaturen aus? Hat es noch ersatzteile?
|
Die Ersatzteilversorgung ist recht gut, ich musste allerdings letztes Jahr ein paar Wochen auf das Steuergerät für das besser die Heizungsgebläse warten, das ist mir allerdings in 13 Jahren nur einmal passiert... Die Preise werden irgendwie immer mehr angehoben, das Teil kostete nun so um die 360 Euro abzgl 20% Rabatt...
Zitat:
Hält der Motor 300'000 oder mehr? Und wen die Reparaturkopsten nicht in den vierstelligen Berreich gehen kann ich das noch finanzieren.
|
Der hält bei anständiger Wartung und Behandlung Deinerseits auch deutlich mehr... Was die Reparaturkosten ausgeht, kommt das dann drauf an, was alles gemacht werden muss, ich hab letztes Jahr vierstellig investiert aber das war nicht alles zwingend notwendig, ich halte das Auto halt in gutem Zustand und in manchen Jahren war garnix... Bei einer alten Autoliebe musst Du immer mal Geld investieren, Hobbies kosten Geld
Zitat:
Also es würde dann wirklich mein 1. Auto und ich will lieber so Autofahren lernen als mit einen fast vollautomatischen Auto.
|
Ich weiss nicht, was ich Dir dazu raten soll, ich war 24 kurz vorm 25. und hatte mir schon halbwegs die Hörner abgestossen... So ein alter Elfer verzeiht Dir fast nix... Aber das musst Du wissen...
Gruß,
Dirk.