Thema: 993 tiptronic
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 09:45
f348 f348 ist offline
Registrierter Benutzer

f348 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Henry

ich kann nicht sagen wie sich der 993 mit 18 oder 10 Zoll Felgen mit entsprechender Bereifung fährt. Aber eines ist klar je mehr ungefederte Masen desto härter wird das Auto. Ist der von Hause aus nicht schon hart genug?

Bei meinem SL (R129) habe ich ein ähnliches Problem von Hause aus hat der 16 Zoll Ballonreifen. Nun fahre ich 18 Zoll AMG's vorn mit 245er und hinten mit 275 er. Das hat das Auto sehr hart gemacht. Ein Bekannter von mir hat einen SL mit 19 Zoll Felgen die Karre ist nur noch ein Brett und macht keinen Spaß mehr. Ich selber habe einen Satz Winterreifen für das Auto in 17 Zoll und ich finde das eine gute Mischung aus Sportlichkeit und Optik denn wollen wir mal ehrlich sein die 16 Zoll Felgen mit den Ballonreifen geht von der Optik wirklich gar nicht.

Ich bin bei meinem 993 schon oftmals drauf angesprochen worden nach dem Motto. Den musst du tiefer legen und 18 Zoll drauf machen. Ich bin überzeugt das das um Längen besser aussieht nur stell ich mir vor das dann das Auto auch zum Brett wird.

Ich erhebe nicht den Anspruch im höchst möglichen Tempo über den Ring zu fahren ich möchte ein sportliches aber denoch gemütliches Auto und so bleibe ich bei 17 Zoll.

----------------
993 C2 Aventuragrün Tiptronic Porsche-Exclusiv